Wer sind wir?

Wir sind eine Gemeinschaft von Christen aus allen Generationen. Unsere Glaubensgrundlage ist allein die Bibel. Wir wollen unser Leben nach den Grundsätzen der Bibel ausrichten.

 

Wir beanspruchen nicht für uns, die "einzig richtige Gemeinde" zu sein. Wir wissen uns mit allen Christen verbunden, die Jesus Christus als ihrem Herrn und Retter nachfolgen wollen.


Was wollen wir?

Gott anbeten

Es ist unser Wunsch, dass Gott angebetet wird. Deshalb wollen wir sein Wesen besser kennenlernen, ihn von ganzem Herzen lieben und ihn durch unseren Lebensstil ehren.

Geschwister stärken

Es ist unser Wunsch, dass wir selber im Glauben wachsen. Deshalb wollen wir uns gegenseitig eine liebevolle Gemeinschaft bieten, einander mit unseren Fähigkeiten dienen, uns ermutigen und helfen, Gottes Wort und seinen Willen besser zu verstehen.

Menschen einladen

Es ist unser Wunsch, dass Menschen Gott persönlich kennenlernen. Deshalb wollen wir ihnen die Liebe Gottes nahe bringen, das Evangelium verkünden und sie zum Glauben an Jesus Christus einladen.


Was glauben wir?

Wir glauben,

  • dass Gott der Schöpfer und Erhalter der Welt ist. (1. Mose 1,1)
  • dass die Bibel Gottes Wort ist und damit die absolute und irrtumslose Wahrheit darstellt. (2. Timotheus 3,16)
  • dass wir Menschen Sünder sind und den Maßstäben Gottes nicht gerecht werden. (Römer 3,23)
  • dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist und leibhaftiger Mensch wurde. (Johannes 1,1+14)
  • dass Jesus die Strafe für unsere Sünden auf sich genommen hat, als er stellvertretend für uns am Kreuz starb. (1. Petrus 2,21-24)
  • dass Jesus vom Tod auferstanden ist und jetzt bei seinem Vater im Himmel ist. (Apostelgeschichte 2,32-36)
  • dass jeder Mensch, der an Jesus Christus glaubt und sein Leben ihm anvertraut, Vergebung seiner Sünden und damit Ewiges Leben geschenkt bekommt. (Johannes 3,16)

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
(Johannes 3,16)

Wie sind wir organisiert?

Wir sind eine selbständige Gemeinde und gehören keiner Organisation oder einem übergeordneten Verband an. 

Wir erheben keine Mitgliedsbeiträge. Unsere Gemeindearbeit wird ausschließlich durch freiwillige Spenden getragen.