· 

Siedlungslager

Am 10. Mai starteten die Wölflinge zu ihrem ersten kleinen Lager. Bei nicht ganz so einladendem Wetter wanderten sie von Hambrücken zum Lagerplatz nach Forst. Dort war die Jurte bereits aufgebaut und ein Feuer brannte. Man konnte sich aufwärmen und trocknen. Allerdings mussten noch weitere Koten für die Übernachtung aufgebaut werden - leider im Regen. Als alle Zelte standen, hörte der Regen auf! Das Wetter konnte die Stimmung aber nicht trüben.


Beim Lagerfeuer in der Jurte wurde gegessen, Tschai getrunken, es wurden Lieder gesungen und - als Höhepunkt - die ersten Wölflingssterne verliehen. Neun Wölflinge hatten sich durch das Ablegen verschiedener kleiner Prüfungen dieses Abzeichen verdient, das sie jetzt stolz auf ihrer Kluft tragen dürfen.


Nach einer trockenen Nacht wurde am nächsten Morgen das Wetter deutlich besser. Wir konnten bei Sonnenschein frühstücken und anschlieüend die bereits getrockneten Zelte abbauen. Wir danken unserem Gott für dieses schöne Erlebnis!