Aktionen

Aktionen · 27. September 2019
Am letzten Septemberwochenende haben einige unserer Jungpfadfinder am Regionshajk teilgenommen. Wir wurden an einem unbekannten Startpunkt ausgesetzt und trafen zu unserem Erstaunen auf Kamele. Wo waren wir bloß gelandet?

Aktionen · 27. Juli 2019
Gemeinsam mit etwa 800 Teilnehmern tauchten einiger unserer Pfadis ein in die Geheimnisse um Narnia. Aslan hatte sie gerufen.

Aktionen · 15. Juni 2019
In der zweiten Pfingstferienwoche waren unser Jungpfadfinder "auf Fahrt" - mit den Welzheimern auf Stammeslager.

Aktionen · 25. Mai 2019
Bei erfreulich schönem Wetter haben zwei Biber, fünf Wölflinge und sieben Jungpfadfinder ihr Versprechen abgelegt.

Aktionen · 06. April 2019
Zum zweiten Mal nahmen unsere Wölflinge und Jupfis beim Brettener Völkerballturnier teil. Am Ende durften sie auf dem "Treppchen" stehen. Außerdem gab es noch einen Überraschungspreis.

Aktionen · 16. März 2019
Das Wetter war nicht besonders einladend. Trotzdem haben sich einige Wölflinge und Jungpfadfinder aufgemacht, Oberhausen-Rheinhausen ein klein wenig sauberer zu machen - und haben dabei manch Seltsames gefunden.

Aktionen · 01. September 2018
Anfang September waren unsere Jupfis auf ihrem ersten großen Lager. Für eine Woche waren verschiedene Stämme der Region Süd-West auf dem Zeltplatz "Rauhe Wiesen" zusammen und feierten ein interessantes Jubiläum.

Aktionen · 23. Juni 2018
Viele ehemalige Wölflinge haben ihr Jungpfadfinderversprechen abgelegt und sind damit in die nächst höhere Stufe gewechselt. Zum ersten Mal waren auch die Biber dabei.

Aktionen · 10. Mai 2018
Unser erstes Lager als Siedlung. Das Wetter war zwar nicht sehr einladend, aber trotzdem wanderten wir von Hambrücken zum Lagerplatz nach Forst. Die Stimmung war gut und es gab die ersten Abzeichen.

Aktionen · 17. März 2018
Unsere Wölflinge haben beim 11. Brettener Völkerballturnier mitgemacht - und für uns selbst überraschend ganz gut abgeschnitten.

Mehr anzeigen