Aktionen

Regionshajk 2022
Aktionen · 07. Oktober 2022
Am Wochenende vom 7. bis zum 9. Oktober waren unsere Pfadfinder auf dem Regionshajk im Nordschwarzwald.

Stammeslager 2022
Aktionen · 04. September 2022
"Einigkeit und Recht und Freiheit" - unter diesem Thema fand im September unser Stammeslager in der Nähe des Hambacher Schlosses statt - einem geschichtsträchtigen Ort für die deutsche Demokratie. Die größte Überraschung war, dass es im Pfälzerwald Zebras gibt ...

Pfadfindergottesdienst
Aktionen · 03. Juli 2022
"Benehmen ist Glücksache" - unter diesem Motto fand unser Pfadfindergottesdienst an der Grillhütte in Kirrlach statt. In der Predigt wurde erklärt, warum wir zu den Pechvögeln gehören.

BakeNight Junior
Aktionen · 28. November 2021
Zimtschnecken online - unsere Pfadi-Mädels haben bei der BakeNight Junior teilgenommen - mit eine leckeren Ergebnis.

Orientierungslauf
Aktionen · 15. Oktober 2021
Karte einnorden, Marschzahl bestimmen und das nächste Ziel finden. In einem spannenden Orientierungslauf lernten unsere Pfadis den Umgang mit Karte und Kompass. Am Ziel gab es dann eine leckere Überraschung.

2-Tage-Lager 2021
Aktionen · 13. August 2021
Weil unser geplantes "richtiges" Stammeslager zum zweiten Mal in Folge ausfallen musste, haben wir wieder ein kleines 2-Tage-Lager veranstaltet. Mit etwa 20 Personen und 50.000 Schnaken haben wir zwei Tage auf einem Privatgrundstück in Oberhausen verbracht.

Regionshajk 2021
Aktionen · 26. Juni 2021
Nach langer Corona-Zwangspause konnten wir endlich wieder eine "richtige" Pfadfinder-Aktion machen. Mit 18 Teilnehmern stellten wir die größte Gruppe beim diesjährigen Regionshajk Süd-West.

Aktionen · 23. September 2020
Für das erste Wochenende nach den Schulferien haben wir kurzfristig ein Lager organisiert, damit wir in diesem Jahr zumindest eine Nacht in einer Kothe verbringen können.

Aktionen · 27. August 2020
"Kompass, Knoten, Lagerfeuer - ein Tag bei den Pfadfindern" Unter diesem Motto veranstaltete unsere Siedlung einen Tag im Ferienprogramm.

Aktionen · 25. Januar 2020
Wieder haben unsere Pfadis am Brettener Völkerballturnier teilgenommen. Für das Treppchen hat es diesmal leider nicht gereicht.

Mehr anzeigen