Regionslager

Vom 1. bis 8. September waren unsere "Jupfis" (Jungpfadfinder) auf ihrem ersten regionalen Lager. Etwa 100 Teilnehmer aus sieben verschiedenen Stämmen in Baden-Württemberg verbrachten eine Woche auf dem Zeltplatz "Rauhe Wiesen" bei Kirchheim unter Teck. Unter dem Thema "111 Jahre Pfadfinder" lernten die Teilnehmer Einiges über den Gründer der Pfadfinder Robert Baden-Powell. In den täglichen Bibelarbeiten ging es um das Leben des Apostel Paulus.

Besonders spannend wurde es am dritten Tag - denn dort ging es auf "Hajk". Es galt, in den umliegenden Ortschaften verschiedene Fragen zu beantworten und dann für die Nacht einen geeigneten Schlafplatz zu finden. Wir trafen einen älteren Herrn, der früher selber Pfadfinder war. Er ließ uns auf seiner Obstwiese übernachten, auf der sogar schon ein Lagerfeuer brannte.

Wir blicken dankbar auf sehr erlegnisreiche Tage zurück. Wir haben viel erlebt - und viel gelernt!