Zweiter Platz beim Völkerballturnier

Am 6. April haben die Wölflinge und Jungpfadfinder zum zweiten Mal beim Brettener Völkerballturnier teilgenommen - diesmal mit zwei Teams. Neun Mannschaften verschiedener Pfadfinderstämme waren angetreten. Gespielt wurde jeweils mit Teams, deren Gesamtalter 100 Jahre nicht überschreiten durfte.

Direkt im Auftaktspiel mussten unsere beiden Mannschaften gegeneinander spielen. Team 2 blieb bis zum letzten Spiel ungeschlagen, musste dann aber gegen den am Ende Erstplatzierten eine Niederlage hinnehmen. Glücklich nahmen sie bei der Siegerehrung den Pokal für den zweiten Platz vom Oberbürgermeister der Stadt Bretten, Martin Wolff, entgegen. Team 1 belegte den siebten Platz und bekam außerdem den Pokal für "Fair Play" überreicht.