· 

Stammeslager der Welzheimer

In der zweiten Pfingstferienwoche waren unser Jungpfadfinder "auf Fahrt". Ein befreundeter Pfadfinderstamm aus Welzheim hatte uns zu seinem Stammeslager eingeladen. Auf dem Zeltplatz "Rauhe Wiesen" bei Kirchheim unter Teck verbrachten wir sechs Tage bei sehr wechselhaften Wetter. In der ersten Nacht regnete es so stark, dass in manche Zelte das Wasser lief. Bei strahlendem Sonnenschein am nächsten Tag trocknete aber alles schnell wieder.

 

Abwechslungsreiche Spiele, eine Nachtwanderung, ein Bautag, ein Lobpreisabend und vieles mehr ließen keine Langeweile aufkommen. Das Lagerthema lautete "Alles ist möglich" - wenn wir Gott an unserer Seite haben. Das durften wir am Abbautag erleben: Trotz Unwetter in der Nacht und schlechten Wettervorhersagen für den Tag konnten wir alle Zelte trocken zusammenlegen. Dafür sorgte der Sonnenschein nach dem Frühstück, für den gebetet wurde. "Für Gott ist alles möglich!" (Die Bibel, Markus 10,27)