· 

Mystery Narnia auf dem Bundeslager

In der ersten Sommerferienwoche waren einiger unserer Pfadis auf dem Bundeslager der Baptistischen Pfadfinderschaft in der Nähe von Wolfsburg. Gemeinsam mit etwa 800 anderen Teilnehmern tauchten sie ein in die Geheimnisse um Narnia. König Aslan hatte die Pfadfinder gerufen, ihm bei der Befreiung Narnias von den bösen Mächten zu helfen. In der letzten großen Schlacht errangen sie den Sieg.

 

In den Bibelarbeiten wurden Parallelen zwischen der Geschichte Narnias und dem Evangelium im Neuen Testament gezogen. Aslan, ein Bild für Jesus Christus, starb für andere und wurde wieder zum Leben erweckt.

 

Einige Gewitter und Wolkenbrüche ließen uns kräftig nass werden. Aber die immer wiederkehrende Sonne trocknete alles schnell. Und der Regenbogen über unserer Jurte erinnerte uns an Gottes Treue und seinen Schutz!