Regionshajk 2019

Am letzten Septemberwochenende waren wir mit einigen unserer Jungpfadfinder "auf Hajk". Pfadis aus verschiedenen Stämmen unserer Region Süd-West trafen sich in der Nähe von Welzheim. Wir wurden dann "irgendwo im Nirgendwo" ausgesetzt und mussten erstmal herausfinden, wo wir eigentlich waren - und das ohne Unterstützung von Google Maps & Co! Zu unserer Überraschung sahen wir Kamele auf der Wiese grasen. Wo waren wir bloß gelandet?

Nachdem wir uns orientiert hatten, suchten wir uns eine geeignete Route zu unserem Zielpunkt, den wir am nächsten Tag gegen 10:00 Uhr erreichen sollten. Bei angenehmen Wetterbedingungen wanderten wir etwa 15 Kilometer und suchten uns dann einen Platz zum Schlafen. Einer Bauer in der Nähe des Hagbergturms war so nett, uns seine Scheune zur Verfügung zu stellen. So verbrachten wir eine Nacht auf weichem Stroh.

Nach einem stärkenden Frühstück (Haferschleim!) machten wir uns am nächsten Morgen wieder auf und wanderten die letzten Kilometer bis zum Zielpunkt. Dort wartete schon ein leckeres Mittagessen auf uns.