· 

7 vs. Child - Challenge 1

7 vs. Child. Am 1. April startete die deutschlandweite Aktion, bei der auch unsere Wölflinge mitmachen. Angelehnt ist sie an die Fernsehspielshow "7 vs. Wild". 

 

"Überlebenstraining mit Elia und Elisa" - so lautet das Motto. Begleitet von den biblischen Berichten über diese beiden Propheten aus dem Alten Testament müssen die Kinder bis Oktober sieben Challenges bewältigen. Die erste bestand darin, mit einfachen Zutaten ein Brot zu backen. Davon hatten die Kids nämlich in der ersten Geschichte gehört, in der eine Witwe den Propheten Elia während einer langen Trockenzeit mit Brot versorgte. Sie gab dafür ihren letzten Rest an Mehl und Öl. Doch Gott belohnte die Hingabe dieser Frau. Auf wunderbare Weise wurde ihr Vorrat an Mehl und Öl nicht leer, solange die Trockenheit anhielt.  

 

Unsere Wölflinge rührten und kneteten ihren eigenen Teig und backten daraus eine Brotblume. Das Ergebnis konnte sich sehen - und schmecken - lassen!