· 

7 vs. Child - Challenge 2

Auf dem Berg Karmel in Israel kam es zum großen Showdown. Auf der einen Seite der von Gott beauftragte Prophet Elia, auf der anderen 450 Götzenpriester des Baal. Es ging um ein simple Frage: Welcher Gott ist der richtige Gott? Es wurden zwei Altäre gebaut und jeweils ein Stier als Opfertier vorbereitet. Der Gott, der Feuer vom Himmel schicken und das Opfer in Brand stecken würde, der wäre der richtige Gott. Die Götzenpriester bemühten all ihre Zeremonien, um ihren "Gott" zum Handeln zu bewegen - vergeblich. Ein einfaches Gebet von Elia genügte und Gott schickte Feuer vom Himmel. Das Volk war überzeugt: Das ist der wahre Gott!

 

Unsere Wölflinge hatten daraufhin die Aufgabe, mit einfachen Mitteln ein Feuer zu entzünden: nur mit einem Streichholz. Dazu war es wichtig, zunächst Brennholz in verschiedenen Größen vorzubereiten. Mit Schnitzmessern wurden kleine Späne aus Nadelholz hergestellt. Sie bildeten das "Feuerherz". Dann wurde rundherum eine Pyramide mit immer größeren Holzscheiten gebaut. Dazu mussten die Kids üben, mit einer Axt umzugehen. Dann kam der spannende Moment. Das Streichholz wurde entzündet und in das "Feuerherz" gehalten. Und es funktionierte - die Späne fingen an zu brennen und das Feuer breitete sich auf die übrigen Scheite aus. Challenge bestanden!