· 

7 vs. Child - Challenge 3+4

An diesem Wochenende haben unsere Wölflinge gleich zwei Challenges absolviert: eine Übernachtung draußen und selber kochen. Eingestiegen sind wir mit der Fortsetzung der Elia-Geschichte. Nach dem beeindruckenden Ereignis auf dem Berg Karmel, wo Gott sich als der einzig wahre Gott gezeigt hat, erlebte Elia zunächst einen emotionalen Tiefpunkt. Isebel, die Ehefrau des gottlosen Königs Ahab, wollte ihm an den Kragen. Er lief davon und wollte am liebsten sterben. Doch Gott holte ihn heraus aus diesem Tief und ermutigte ihn auf sanfte Art und Weise.

 

Die eigentliche Challenge bestand darin, draußen zu übernachten. Da man aber natürlich vorher etwas essen muss, haben wir das gleich mit einer weiteren Challenge verbunden, nämlich selber das Essen zubereiten. Es gab einen bunten Eintopf, gekocht in einer "Gulaschkanone". Damit auch alle richtig müde wurden, haben wir noch eine spannende Fackelwanderung gemacht. Die Nacht war kurz, aber die Kids haben das ganz toll gemeistert!

 

Den Abschluss bildete ein leckeres Frühstück mit Geburtstagskind :-)