· 

Besuch bei den Royal Rangers

Unsere Wölflinge besuchten einen benachbarten Pfadfinderstamm der Royal Rangers in Leimen. Schon rein äußerlich waren einige Unterschiede zu entdecken. Die Kluft war etwas anders. Das Halstuch hatte eine andere Farbe. Und zu Beginn der Stunde gab es einen "Appell", d.h. es wurde festgestellt, wie viele Teilnehmer da waren und wer fehlte. Wer sein Halstuch nicht dabei hatte, musste Liegestützen oder Kniebeugen machen. Auch hießen die "Wölflinge" hier "Forscher".

 

Aber trotz aller Unterschiede hatten wir eine Menge Spaß miteinander. Wir lernten die Lieblingslieder der jeweils anderen und hörten gemeinsam eine Andacht. Worte sind wie Zahnpasta - einmal ausgesprochen kann man sie nicht wieder zurücknehmen. Einige durften selbst probieren, ob man Zahnpasta wieder zurück in die Tube bekommt - nicht wirklich.

 

Eine Olympiade, in der zwei gemischte Teams einige Spiele gegeneinander machten, ließ manche ganz schön ins Schwitzen bekommen. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Essen und zur Abrundung Marshmallows überm Lagerfeuer!

 

Vielen Dank an die Pfadfinder vom Stamm 63 der Royal Rangers!